Dienstag, 28. August 2007

sunbonnet sue

das ist eine Schürze für unser Kind für die Schule und ich fand das Thema " sunbonnet sue " dafür passend .
Dann habe auch gleich noch eine AMC - Karte machen "müssen", sie nenne ich "stormy sue ".



Samstag, 25. August 2007

Rosen .........


desert rose mit Kolibri ( das ist ein Kinderknopf )

verschiedene Schleifenbänder..........


Sonntag, 12. August 2007

Familienfotos .........





hier habe ich alte Familienfotos eingescannt und auf Baumwollstoff ausgedruckt.


Das Foto zeigt meine Oma mit ihren beiden Schwestern c.a. 1922. Der Stoff läßt sich gut mit einem normalen Drucker bedrucken, wenn man ihn vorher auf Fliesofix bügelt.

Freitag, 10. August 2007

neue AMCs

diese schöne Karte aus der Zitrusserie erhielt ich gestern von Sabine - vielen Dank



Sonntag, 5. August 2007

Samstag, 4. August 2007

Tulpen und Ayers Rock


Nun habe ich gesehen, dass andere Patchsüchtige von ihren Karten ganze Serien herstellen und ich habe das auch mal versucht :




Donnerstag, 2. August 2007

Blockhaus und Bargello sowie Watercolour in blau........step by step with Lea

Vor 2 1/2 Jahren kam Lea zu uns - sie war 9 Jahre jung und hatte schon viele schlimme Dinge erlebt in ihrem kleinen Leben - sie konnte weder lesen noch schreiben und es stellte sich heraus, das sie Legasthenikerin ist.
So habe ich begonnen, diesen Quilt für uns zu machen und habe ihn "step by step with Lea" ( Schritt für Schritt mit Lea ) genannt.
Die Eulen in der Mitte sind das Symbol für Weisheit ( für uns alle ) und für die Kunst des Lesens .......was noch zu lernen war ( und mittlerweile recht gut gelingt ) und die treppenförmige Anordnung soll die Stufen, die wir erklommen haben und noch weiter erklimmen, symbolisieren - sie führen alle ins Helle, was eine gute Zukunft für sie auf festen sicheren Stufen ( blaue, bodenständige Anordnung ) verheißen soll.........

vielleicht ist meine Interpretation ja nachvollziehbar ?

Aus den Resten entstanden dann farblich passende Sofakissen zum Kuscheln :