Samstag, 28. November 2009

nichts Textiles, aber auch alles Handarbeit

Die diesjährige Weihnachtsbäckerei wurde gestartet - alles Handarbeit und viele bunte Farben, wie es sich unser Kind gewünscht hat. Unter Zugrundelegung meiner Back- und Fress-Erfahrung ist diese Menge allenfalls für 2 Wochen ausreichend und es wurden noch 4 Bleche "nachgeschoben". Mein Cousin nennt das "bäckerischen Größenwahn" und sieht diese ganzen Kunstwerke voraus warnend schon als wampige Speckgürtel im Hüftbereich, was aber unsere Freude keineswegs schmälern kann :



Samstag, 7. November 2009

Beginn eines neuen Projekts


Nun habe ich es endlich gewagt mit einem Dear Jane Quilt zu beginnen und zeige hier die bisher genähten Blöckchen. Dieses Projekt ist eine heftge Herausforderung an Geduld und Präzisionsnähen.