Freitag, 23. November 2012

Donnerstag, 8. November 2012

Kurzurlaub im Harz


auf dem Brocken hatte es den ersten Schnee und es war wirklich eisekalt, da es stürmte und die Schneekristalle auf der Haut sehr unangenehm waren. Sogar unser Hund war bei dem Wetter nicht in der Stimmung für eine längere Wanderung.

Ein Handarbeitsbeutel

Die Kombination aus groben Japanwebstoffen und leuchtenden Batikstoffen konnte ich mir vorher nicht so schön und passend vorstellen. Der Beutel hat innen ein verstärktes Gefache, um alle Nähutensilien ordentlich aufzubewahren.

Nun haben wir doch noch Pilze gefunden

Dieses Jahr war hier der Sommer viel zu trocken, als dass die "hütigen Gesellen" wachsen wollten, aber nun hat es genug geregnet und trotz der niedrigen Temperaturen können wir vereinzelt Steinpilze finden, was bei dem schon sehr  laubbedeckten Waldboden detektivische Fähigkeiten erfordert.