Donnerstag, 2. August 2007

Blockhaus und Bargello sowie Watercolour in blau........step by step with Lea

Vor 2 1/2 Jahren kam Lea zu uns - sie war 9 Jahre jung und hatte schon viele schlimme Dinge erlebt in ihrem kleinen Leben - sie konnte weder lesen noch schreiben und es stellte sich heraus, das sie Legasthenikerin ist.
So habe ich begonnen, diesen Quilt für uns zu machen und habe ihn "step by step with Lea" ( Schritt für Schritt mit Lea ) genannt.
Die Eulen in der Mitte sind das Symbol für Weisheit ( für uns alle ) und für die Kunst des Lesens .......was noch zu lernen war ( und mittlerweile recht gut gelingt ) und die treppenförmige Anordnung soll die Stufen, die wir erklommen haben und noch weiter erklimmen, symbolisieren - sie führen alle ins Helle, was eine gute Zukunft für sie auf festen sicheren Stufen ( blaue, bodenständige Anordnung ) verheißen soll.........

vielleicht ist meine Interpretation ja nachvollziehbar ?

Aus den Resten entstanden dann farblich passende Sofakissen zum Kuscheln :







Kommentare:

  1. Superschön geworden, welch eine Fleißarbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Log Cabin war meine erste große Quilt Liebe :-))))

    AntwortenLöschen