Sonntag, 19. April 2009

Sumpfdotterblumen


es gibt sie noch !!! - leider hier nur noch sehr selten, da immer mehr Feuchtgebiete trocken gelegt werden und die Überdüngung diesen Pflanzen schadet. Heute habe ich sie entdeckt und SOFORT fotografiert.

Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    davon hab ich auch welche, sind fast verblüht.
    Du hast wunderbare Exemplare gefunden.
    Lg,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    Komischerweise verschwinden auch unsere rund um den Teich, die sind aber nicht gedüngt und nicht trockengelegt. Leider werden sie immer weniger -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    da hast Du Recht, es ist so schade, dass man diese Blumen nur noch so selten sieht!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hi Doris,
    ja, es gibt sie wieder, hab dieses Jahr schon ziemlich viele gesehen und bewundert - toll!!!
    LG
    Waltraud

    AntwortenLöschen